BAMBOOLICIOUS - BUTTSHAKIN - BADASS - FUNK!
VON DEN OHREN ZUM HERZ IN DIE BEINE

ES BEGINNT MIT -

Einer unbändigen Passion für die Musik und für den Funk.

Der dicke Panda, der Melodien-Mücken zu Funk-Elefanten pimpt!

Pimpy Panda spielen so bunt wie das Leben selbst und vereinen aus allen Bereichen der Musik ihre Lieblingszutaten zu einem brodelnden Eintopf aus Neo-Soul, Funk, Gospel und Jazz. Musiker/Innen aus unterschiedlichen Kulturen und Stilrichtungen verschmelzen zu einem Kollektiv der Extraklasse, wo sich unbändige Spielfreude mit tiefem Wissen, Humor und Neugier zu zeitlos guten Songs und Geschichten verbinden.

Ohne Scheuklappen kleidet man hier auch altbekannte Melodien in ein neues Gewand und lässt den Zuhörer sich staunend neu verlieben in ein Lied, das er vielleicht schon lange kennt, aber so noch nie gehört hat.

Neben Szenegrößen wie dem erst 17- jährigen Hammond-Talent Simon Oslender(WDR BigBand, Max Mutzke,…), Lotti Epp (R.Kelly, Mousse T) oder Nico Gomez (the Voice of Germany) hat sich auch Alana Alexander (New York) vom Pandafieber pimpyfizieren lassen, sodass nun eine 10- köpfige Band Ihr Publikum auf eine Reise zwischen Gänsehaut und Funk-Exzess mitnimmt.

Der Clou ist, dass die „Pandas“ neben starken eigenen Songs bekannte Melodien aus Charts, Film oder gar Schlager nehmen, diese abgefahren aber geschmackvoll, virtuos aber geerdet inszenieren und im Funk-, Neo-Soul oder R’n’B- Kostüm präsentieren. Ohrwürmer, die in die Beine gehen und auf voodoosame Art und Weise Gesäß wie Verstand bewegen.

Wenn sich 10 der zukunftsträchtigsten und innovativsten Musiker/innen zusammentun, um eine Band zu gründen, die Spielfeld Ihres musikalischen Herzens ist und einen in Deutschland einzigartigen Sound zu schaffen, dann muss das Ergebnis authentisch und magisch werden.

„Diese Band, die frei von jedem marktorientierten Denken, Musik aus Überzeugung, Leidenschaft und naiver Euphorie erschafft, nehme ich auf meine einsame Insel und werde damit für 10 Leben glücklich!” – Daniel Hopf

Neuigkeiten

Neue Songs

[rev_slider_vc alias=”home_slider”]

Neues Video

STAR WARS

+ MORE VIDEOS

BANDMITGLIEDER

Daniel Hopf bass/musical director
Vincent Golly drums
Tobias Müller guitar
Alexander Lipan guitar
Cornelius Kuron moog/synth/piano
Simon Oslender hammond/rhodes
feat.
Alana
Nico Gomez
Lotti Epp
Tina Sona

Kommende Gigs

Raus aus dem Bambuswald - Tour 2015